Vorsätze zum neuen Jahr

Zuallererst möchten wir euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr wünschen! So viel steht 2018 an und wir hoffen, dass wir einiges mit euch teilen können.

Viele Menschen gehen mit guten Vorsätzen in das neue Jahr und auch wir haben uns einige Ziele gesetzt. Es wird sicher nicht immer einfach, aber wir sind hochmotiviert diese zu erreichen! Vielleicht teilt ihr ja den einen oder anderen Vorsatz mit uns. Los geht‘s.

1-Mehr Segeln

Wer hätte es gedacht!?  Wir wollen mehr segeln – ob auf der AG IV oder am Rursee – und wir hoffen, dass wir so einige schöne Segeltage mit euch auf dem Wasser verbringen dürfen.

2-KARIBIK

Einmal über den Atlantik oder in der Karibik segeln. Was wollt ihr… Meer? Gerade zu dieser kalten Jahreszeit sehnen wir uns nach Sonne und Wärme. Im nächsten Jahr kann da eine Winterflucht in die Karibik Abhilfe schaffen: Sonne, Strand und Cocktails, statt Daunenjacke und Schneematsch.

3-Wir wollen die Amme auf dem Rursee segeln

Auch wenn es nicht mit der Karibik zu tun hat, wollen wir die Amme wieder auf dem Rursee segeln und hoffen, dass sie diesen Winter viel Unterstützung bekommt, damit es im April wieder heißen kann: Die Amme ist erstes Boot am Rursee.

4-Ganze Arbeit leisten

Es gibt einiges zu tun, also packen wir es gemeinsam an. Bevor die Boote wieder ins Wasser kommen und die Aquis Granus bereit für ihre große Reise ist, wollen noch einige Arbeitsstunden erledigt werden. Wenn aber alle an einem Strang ziehen, geht die Arbeit direkt viel leichter von der Hand und am Ende stimmen auch die Ergebnisse.

5-Den Gin des Lebens entdecken

Wenn das nicht schon alles sagt. In der Karibik freuen wir uns schon auf den passenden Sundowner am Abend. Und auch bis dahin darf der ein oder andere Gin und vielleicht Tonic nicht fehlen. Zum Jahresende geht der Trend dann möglicherweise eher zu karibischem Rum…

6-Gemeinsam Ziele erreichen

Und natürlich, womit wir wieder zurück zum Anfang dieses Beitrags kommen, möchten wir gemeinsam Ziele erreichen – sowohl seglerische als auch solche in der Gemeinschaft. Jedes Mitglied ist ein Teil des Ganzen und leistet einen Beitrag dazu. Nur so können wir als Team und als Verein bewerkstelligen, was wir uns wünschen und nur so wird die AG IV im nächsten Winter die schönen karibischen Inseln sehen können.

Kein Vorsatz, sondern Realität geworden, ist das Abenteuer Karibik im Rahmen der Atlantic Anniversary Regatta 2017 (AAR) bereits für ein paar andere Vereinsyachten. Z.B. für die Haspa Hamburg und Broader View des Hamburgischen Verein Seefahrt e.V., der somit gleich zwei große Yachten an den Start der AAR nach Lanzarote schickte.
Ebenfalls mit dabei war die Bank von Bremen der Segelkameradschaft das Wappen von Bremen e.V., die nach 3.261 Seemeilen in einer beachtlichen Zeit von 15 Tagen, 22 Stunden und 15 Minuten in den Zielhafen von Grenada einlief.
Alle drei Schiffe befinden sich nun auf weiteren Reisen in der Karibik. Schaut doch mal auf ihren Blogs vorbei. Da packt einen glatt das Karibikfieber!

HVS: https://www.hvs-hamburg.de/aar.html
SKWB: http://www.skwb.de/index.php/meldungen/aar-regatta