TRANSAT 2019 – Bordbericht 1

AGIV, den 12.05.2019, Position 16°13.299’N / 061°31.783′ W, Marina Bas du Fort, Guadeloupe

Von Tobias R.

Hallo zusammen,

In ein paar Stunden ist es soweit und wir starten unsere Atlantiküberquerung zurück nach Europa und beenden mit dieser letzten Reise die Karibiksaison der AGIV. Ich sitze gerade auf dem Deckshaus unter dem Sonnensegel und im Hintergrund laufen die ersten Boote der Cruising Rallye Guadeloupe – Azoren unter Jubel und Nebelhorn aus. Auch unser Nachbar mit seinem Class40 Racer ist gerade nach Frankreich abgelegt. Bon Voyage Golden Boy! Bei uns sieht es noch etwas chaotisch aus, aber dafür fahren wir mit einer wirklich gut zwischenüberholten AGIV über den Atlantik. Dickes Lob an unsere Crew, die in den letzten Tagen keine Mühe und vorallem keinen Schweiß (es ist so heiss unter Deck) gescheut hat und über eine Tonne an Lebensmitteln und Wasser ins Boot geschafft und gestaut hat. Eine ”kleine” Menge Bier darf natürlich nicht fehlen 😉 Danke auch an Michelle, die sich ihren Urlaub bestimmt anders vorgestellt hat und super mitgewirkt hat.

Gerade wird noch ein neues Masthead eingezogen, die restlichen Lebensmitteln gestaut, Taschen ordentlich gepackt, und aufgeräumt. Die letzte Waschmaschine trocknet im Moment noch auf dem Seezaun. Die zweite Eincreme Session des Tages läuft. Als letztes wird sich noch ausklariert und das Boot kriegt noch einmal das Deck geschrubbt. Ihr merkt, so langsam wird’s ernst. Ich kann es kaum erwarten und freue mich, wie alle an Bord, riesig auf die Reise!

Jetzt aber noch den Rest erledigen und ab nach Hause ins gute alte Europa.

Bis zum nächsten Bericht.

Euer Tobias

P.S. Ihr könnt uns aber natürlich auch weiter unsere Position auf der Startseite der Karibikwebseite verfolgen, die täglich aktualisiert werden soll.  Wir versuchen uns so oft wie möglich per Bordbericht zu melden, um euch zu erzählen was wir auf dem Atlantik so erleben.

2019-05-14T19:01:38+00:00
%d Bloggern gefällt das: